Praxis Feld15
Ergotherapie . Shiatsu . Lebens- & Familienberatung

 

 

Nina Baresch

Telefon: 0680 5022150
email: info@feld15.at

 

 



Ich bin Shiatsupraktikerin. Lebensberaterin. Ergotherapeutin.

Ich bin Zuhörende. Berührende. Impulsgebende. Unterstützende. Begleitende.

 


Ich bin Gefährtin. Mutter. Tochter.

Ich bin Liebende. Streitende. Organisierende. Ruhige. Kraftvolle.




Ich bin Wandernde auf meinem eigenen Weg.

Ich bin Meditierende. Tanzende. Visionssuchende.

 

Mein Weg

 

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Stockerau. Aufgrund einer glücklichen Fügung bin ich auf den Beruf der Ergotherapeutin gestoßen. Nach Abschluss der Ausbildung 2001 habe ich im orthopädischen Bereich zu arbeiten begonnen. Schon bald war ich mit dem rein funktionellen Arbeiten nicht mehr zufrieden und spürte den Wunsch nach einem ganzheitlicheren Ansatz. So habe ich die Ausbildung zur Shiatsupraktikerin am Hara Shiatsu Institut in Wien begonnen, die ich, unterbrochen von einem Jahr in Indien, 2007 abgschlossen habe. 2008 habe ich als Ergotherapeutin den Fachbereich gewechselt und bin seither sehr glücklich darüber, mit Kindern arbeiten zu dürfen. Da mir in meiner Arbeit als Shiatuspraktikerin und auch in der ergotherapeutischen Elternberatung die Wichtigkeit der Beratung immer bewusster wurde, habe ich mich 2010 entschlossen eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin zu absolvieren, um meine Beratungskompetenzen zu erweitern. Diese habe ich 2013 erfolgreich abgeschlossen. 2013 und 2016 habe ich meine beiden Kinder zur Welt gebracht, die mein Lebens sehr bereichern. 2015 konnte ich schließlich meine eigenen Praxis "Praxis Feld15" in Stockerau eröffnen.


Auf meinem eigenen Weg der Selbsterfahrung und Herzensbildung haben mich folgende Stationen geprägt und wachsen lassen:

* Shiatsuausbildung
* mehrere Visionssuchen                                                                     
* 1 Jahr leben & arbeiten als Ergotherapeutin in einem buddhistischen Zentrum in Indien
* Council - Redekreise
* schamanisches Arbeiten
* Vipassana Meditation
* 5 Rhytmen Tanz
* Dakini Training bei Edith Amann
* Naturerfahrung und Paarseminare bei Maeterra
* Schwitzhütten
* Lebensberatungsausbildung mit Schwerpunkt Natur- & Ritualarbeit
* Tiefenökologie                                                                                        








Zusatzausbildungen Ergotherapie
Grundstufe der Ausbildung in Sensorischer Integrationstherapie, 2008-2009
Geschickte Hände, 2009
Das Autistische Spektrum - Erscheinungsformen & Möglichkeiten der Förderung / TEACCH-Konzept, 2009
Grundkurs Basale Stimulation, 2010
Struktur und Arbeitshilfen in der ergotherapeutischen Therapiegestaltung, 2011
OptiMind - Das Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungstraining für Kinder, 2011
CO-OP - Der kognitive Ansatz bei Kindern mit Koordinationsstörungen, 2011


Zusatzausbildungen Shiatsu

Well mother - Shiatsu für Schwangerschaft und Geburt, 2008-2009
Baby- und Kindershiatsu, 2010-2011
Shiatsu bei seelischen Problemen, 2011
Shonishin - Baby- und Kinderakupunktur ohne Nadeln, 2013-2014


Zusatzausbildungen Lebensberatung

Way of Council, 2011
familiylab Beraterin, 2017-2018