Praxis Feld15
Ergotherapie . Shiatsu . Eltern-Coaching

Barbara Ziegler
Telefon: 06801743259
email: ergotherapie-barbara@gmx.at




Als Ergotherapeutin ist es mir wichtig Menschen zu helfen, ihren Alltag besser bewältigen zu können. Durch Praktika und Vorlesungen erkannte ich schon sehr früh während meines Studiums, dass mich der Fachbereich Pädiatrie am meisten faszinierte, da es mich irrsinnig erfüllt mit Kindern zu arbeiten und ich sie gerne bei den, für sie, wichtigen Aktivitäten des täglichen Lebens bestmöglich unterstützen möchte.
Nach meiner Matura begann ich eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Umweltmanagement. Als mir nach einiger Zeit im Berufsleben klar wurde, dass dies nicht der Weg ist, den ich einschlagen möchte, kam ich durch Zufall zur Ergotherapie. Ab dem Zeitpunkt als ich mich informierte was Ergotherapie genau ist, war ich Feuer und Flamme für dieses Berufsfeld.


Lebenslauf:
2014-2019: Bachelorstudiengang: Energie- und Umweltmanagement, Masterstudiengang: Nachhaltige Energiesysteme, Arbeit als technische Angestellte
2019-2022: Bachelorstudiengang: Ergotherapie
2022: GFGF Horn – Arbeit mit mehrfachbehinderten Menschen
2022: Praxis Feld15
Seit 2024: freiberufliche Ergotherapeutin in der Praxis Feld15 in Stockerau und Praxis Sternenklar in Langenlois


Fortbildungen:
Frühjahr 2024 Spiel mit mir! - Ergotherapie bei Kindern mit Autismusspektrum
2024 Beginn der Ausbildung zur Fachtherapeutin für Fein- und Grafomotorik nach Pauli/Kisch
2023 Marte Meo Practitioner
2022 Spielideen und Materialien für die Ergotherapie mit Pferd und Reitpädagogik
2022 K-Taping Kurs
2021 SETA