Praxis Feld15
Ergotherapie . Shiatsu . Mama-Coaching

 

Julia Böhm
office@juliaboehm.at

069917992754




Ich bin Ergotherapeutin und arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die ich in bedeutsamen Übergängen ihres Lebens unterstütze; ich begleite sie in die nächste Entwicklungsphase oder den nächsten Lebensabschnitt in ihrem eigenen Tempo.

Als MarteMeo Therapeutin unterstütze ich ihr Kind im Entwicklungsprozess. Dabei konzentriert sich die Methode nicht ausschließlich auf das Problem, sondern vielmehr auf die Entwicklungsprozesse, die wir in einem Menschen aktivieren können: „Aus eigener Kraft“.


  • Betätigungssorientierte und klientenzentrierte Ergotherapie

  • Ergotherapeutische Entwicklungsdiagnostik

  • Pädiatrisches Ergotherapeutisches Assessment und Prozessinstrument (PEAP)

  • Sensorische Integrationstherapie nach Jean Ayres (Grundwissen)

  • Fein- und Grafomotorik, Linkshändertraining

  • Sensorische Integration bei Schizophrenie

  • Meta-Kognitives Training