Praxis Feld15
Ergotherapie . Shiatsu . Lebens- & Familienberatung

Katharina Drabant, MSc
Telefon: 0660 7002821
email: katharina.drabant@feld15.at

Ich bin aufgewachsen in Senden, einer kleinen Gemeinde in Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin 2013 hat es mich nach Amerika gezogen. Dort habe ich ein Jahr lang eine Familie mit zwei Kindern mit Beeinträchtigung therapeutisch unterstützt.

Zurück in Deutschland habe ich in meinem Heimatort in einer Praxis überwiegend pädiatrisch gearbeitet. Berufsbegleitend habe ich den Bachelor in Ergotherapie mit Fokus auf der Evaluation eines graphomotorischen Testverfahrens für Kinder („GraphoScore“) abgeschlossen.

Da ich 2012 bereits ein Praktikum für 3 Monate in Wien absolviert habe und mir Wien so gut gefallen hat, habe ich den Schritt gewagt und bin 2015 für den Master in „Health Assisting Engineering“ hierher ausgewandert.

Seit Juli 2017 arbeite ich in einer ambulanten Rehaklinik für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Wien. Seit März 2018 gehe ich der freiberuflichen Tätigkeit im Fachbereich Pädiatrie nach.