Praxis Feld15
Ergotherapie . Shiatsu . Lebens- & Familienberatung

 

 



Familienberatung

gemeinsam gleichwürdig wachsen

Nina Baresch

Jede Familie kennt Phasen, in denen es rund läuft und Phasen, in denen alles eckig erscheint. Wenn im Alltag Chaos, Frustration und Unzufriedenheit überwiegen, kann es sinnvoll sein, Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Die Familienberatung öffnet einen Raum, in dem

  • jedes Familienmitglied mit ihren/seinen Bedürfnissen gehört und gesehen wird,
  • Verantwortungen geklärt werden können,
  • ein echter, authentischer Dialog entstehen darf,
  • die ganze Familie gemeinsam die Möglichkeit hat zu wachsen.


Ich orientiere mich in meiner Arbeit an den Theorien und Werten des bekannten dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. In diesem Ansatz gibt es keine vorgefertigten Lösungen, sondern es gilt, sich gemeinsam auf die Entdeckungsreise zu machen und die jeweils für die individuelle Familie bestmöglichen Lösungen zu entdecken.